Junge Union Vogelsberg in luftiger Höhe

Das Bild zeigt die Junge Union Vogelsberg in luftiger HöheDas Bild zeigt die Junge Union Vogelsberg in luftiger Höhe

Kreisvorstandssitzung in ungewohnter Umgebung

VOGELSBERGKREIS. „ JU will hoch hinaus“ Unter dieses Motto stellte JU-Kreisvorsitzender Felix Wohlfahrt die jüngste Kreisvorstandssitzung der Jungen Union Vogelsberg. Im Mittelpunkt der Sitzung stand neben der Besichtigung  von Europas erstem freischwebenden Baumkronenpfad mit Hängebrücken am Hoherodskopf die Vorbereitung der im kommenden Jahr stattfindenden Bürgermeisterwahl in Alsfeld, bei der mit Stephan Paule erstmals ein Kandidat aus den Reihen der Jungen Union antritt.
Einige hart gesottene JU-Mitglieder konnte der Vorsitzende Felix Wohlfahrt zur letzten Kreisvorstandssitzung bei herbstlichen Temperaturen auf dem Hoherodskopf begrüßen. Mit der Besichtigung von Europas erstem freischwebenden Baumkronenpfad, der Mitte des Jahres eröffnet wurde, wolle der Kreisvorstand „am eigenen Leib“ die neue touristische Attraktion auf Hessens größtem erloschenen Vulkan erleben, so der Vorsitzende.  Dass es auch im ländlichen Raum kreative Konzepte im Bereich Tourismus gebe, zeige diese neue Attraktion, die neben der Sommerrodelbahn, der Adventure-Mini Golfanlage sowie dem Kletterpark jede Woche zahlreiche Besucher auf den Hoherodskopf lockt. Bei einem Rundgang in luftiger Höhe konnten die JU´ler die Weiten des Vogelsbergs genießen, wobei der Blick bei guter Sicht bis nach Frankfurt reicht.

Viel bodenständiger ging es bei der anschließenden Vorstellung des Alsfelder Bürgermeisterwahlkampfes zu, bei der mit Regierungsdirektor Stephan Paule erstmals ein Mitglied des JU-Kreisvorstandes im kommenden Frühjahr antritt. Die Schwerpunkte finanzielle Konsolidierung des städtischen Haushalts, Wirtschaftsförderung, Stärkung des Einkaufs- und Gastronomiestandortes Alsfeld sowie einer stärkeren Beteiligung der Bürger und die Einbindung der einzelnen Stadtteile, zeigten, dass der Kandidat die richtigen Themen gewählt habe und man inhaltlich und personell für die anstehende Wahl gut gerüstet sei,  so Wohlfahrt. Eine breite Unterstützung im Wahlkampf sagten die JU- Vorstandsmitglieder Stephan Paule zu, die dann den restlichen Nachmittag bei heißen Getränken und interessanten Diskussionen ausklingen ließen.