05.06.2010, 11:00 Uhr
FC Backstein gewinnt JU-Fußballturnier (Fotos)
KIRTORF. Die Junge Union Kirtorf veranstaltete am vergangenen Samstag ein Fußballturnier bei wunderschönem Wetter, kühlen Getränken, leckeren Würstchen und jeder Menge Spaß.
Die Siegerteams des Turniers: 1.Platz(in rot) FC Backstein 2.Platz(in blau): Wieseck U19 3.Platz(in weiß): Die 10€´s
Kirtorf - Mit großem Interesse kamen viele Spieler und Zuschauer aus dem Vogelsbergkreis und dem Kreis Marburg-Biedenkopf auf den Sportplatz nach Kirtorf. Es starteten 9 Teams, die zunächst in 2 verschiedenen Gruppen eine Vorrunde absolvierten. Die ersten 3 Plätze pro Gruppe gingen im Anschluss in eine K.O.-Phase über. Zum Abschluss spielten die Sieger der ersten K.O.-Phase um die Platzierungen 1.-3. Den ersten Platz des Turniers erreichte das Team „FC Backstein“, zweiter Platz wurde das Team „Wieseck U19“ und den dritten Platz erspielte sich das Team „Die 10€´s“. Die JU Kirtorf freute sich sehr darüber, dass auch eine Frauenmannschaft angetreten war, die sich wacker geschlagen hat. Neben dem sportlichen Ereignis wurden auch WM-Planer für die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft und viele Werbemittel verteilt. Im Beisein von Bürgermeister Ulrich Künz und CDU-Vorsitzendem Andreas Herbst bedankt sich die CDU-Nachwuchsorganistation bei allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern und der CDU Kirtorf für die gute Unterstützung. „Wir freuen uns schon  auf ein neues Fußballturnier im nächsten  Jahr“, so der JU Vorsitzende Marc Schmittdiel.

Das Team "Die Spielerfrauen" beim Jubeln.

Die Teams mitten im Wettkampf.

Die Sieger des Turniers "FC Backstein".

Das Team der JU-Kirtorf.