JU Vogelsberg
  06:26 Uhr | 20.02.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker
Archiv
04.11.2017
„Michael Ruhl ist der richtige Kandidat für den Landtag“
Die Junge Union Vogelsberg hat in ihrer jüngsten Kreisvorstandssitzung einstimmig Michael Ruhl (Herbstein) als Landtagskandidaten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung nominiert.

VOGELSBERGKREIS. Michael Ruhl ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist zurzeit bei der Bundesbank im Bereich der Bankenaufsicht tätig. Michael Ruhl war in seiner bisher 18-jährigen politischen Tätigkeit acht Jahre lang Kreisvorsitzender der Jungen Union Vogelsberg und ist seit 2014 deren Ehrenkreisvorsitzender. „Diese Ehrenbezeichnung wurde zuvor erst einmal vergeben und hebt seine erfolgreiche Tätigkeit in der Jungen Union hervor“, so die JU-Kreisvorsitzende Jennifer Gießler.





14.09.2017
Alsfelder JU lädt zu Erstwählertreffen
Informationsveranstaltung zur Bundestagswahl 2017

Am 24. September findet die Wahl für den nächsten Deutschen Bundestag statt. Du trägst zum ersten Mal die Verantwortung und entscheidest über die Richtung, in die sich unser Land entwickeln soll? Um Dir einen Überblick über Dein Wahlrecht und den Ablauf der Wahl zu verschaffen, laden wir Dich herzlich zu einem Erstwählertreffen in das Alsfelder Marktcafé am

Montag, den 18. September 2017,
18.30 Uhr, Mainzer Gasse 2
  ein.




01.09.2017
Junge Union erschrocken über Görigs Einstellung zu „langweiligen Kreistagssitzungen“

VOGELSBERGKREIS. Mit Erschrecken nimmt die Junge Union Vogelsberg die Äußerungen von Landrat Manfred Görig über die Arbeitsweise des Vogelsberger Kreistags in einem Interview im Rahmen des Landratswahlkampfs vom 29.08.2017 auf dem Onlineportal oberhessen-live.de zur Kenntnis. In dem jetzt bekanntgewordenen Interview wird der Landrat wie folgt wiedergegeben: „ Er wünscht sich generell etwas mehr Spannung bei den Kreistagssitzungen. ,Ich habe keine Lust, mir nur die Beine in den Bauch zu sitzen.‘ Solche Sitzungen seien manchmal einfach langweilig – das müsse man auch mal sagen.“


08.08.2017
Telefonieren mit einem Hörgeschädigten?
Alsfelder Junge Union besucht neue dienste Vogelsberg

Vor Kurzem besuchte eine Gruppe der Alsfelder Jungen Union (JU) die neue dienste Vogelsberg in der Altenburger Straße. Seit 2006 ist das eigenständige Tochterunternehmen der Neue Arbeit Vogelsberg  gGmbH Dienstleister für die Tess Relay Dienste GmbH, die im Auftrag der Bundesnetzagentur Telefondolmetschdienste in Gebärdensprache (TeSign) und Schriftsprache (TeScript) für den privaten und beruflichen Bereich anbietet.




11.06.2017
„Der Mann mit Fliege“ in Alsfeld
Junge Union Alsfeld begrüßt Alterspräsident Prof. Riesenhuber

Am vergangenen Sonntag konnte die Junge Union Alsfeld den Alterspräsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Heinz Riesenhuber, bei einem Seminar im Hotel Klingelhöffer begrüßen. Unter dem Titel „Meine CDU 2017“ beschäftigten sich die Teilnehmer mit Herausforderungen für die Bundespolitik der kommenden Jahre. Im Anschluss informierte Dr. Günther Dill, Politikberater der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., über Geschichte und Programmatik der Union.




25.05.2017
Vorgehen von Verkehrsminister Al-Wazir bei der B 254 fragwürdig

JU-Landesvorstandsmitglied Jens Fleck bei Junger Union zu Gast - Ortsumgehungs-Gegner haben frühzeitige Kritik verpasst


11.05.2017
Zukunft mit und ohne Abitur
Junge Union Alsfeld veranstaltete Podiumsdiskussion

Unter der Überschrift „Ohne Abitur keine Zukunft?!“ lud die Junge Union Alsfeld am vergangenen Samstag zu einer Podiumsdiskussion ein. Im Alsfelder Marktcafé diskutierten Kanzleramtsminister Prof. Dr. Helge Braun, ehem. Staatssekretär des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, Kreishandwerksmeister Edwin Giese und Oberstudienrat Jürgen Hartmann, Vorsitzender des Hessischen Philologenverbands aus Michelstadt. Mit Patrick Vogel saß zudem ein Absolvent der Staatlichen Technikerakademie ohne Abitur im Podium, der derzeit als Projektleiter im Hochbau in Frankfurt arbeite.




04.05.2017
Am Samstag, 6. Mai 2017: 50-Jahr-Feier der Jungen Union Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS. Gut fünfzig nach ihrer Gründung feiert die Junge Union im Vogelsberg am nächsten Samstag ihr Jubiläum. Der Gründungsvorsitzende der Jungen Union im Jahre 1965 und spätere CDU-Landtagsabgeordnete Siegbert Ortmann wird die Festansprache halten.



22.03.2017
60 Jahre nach den Römischen Verträgen: Update für Europa?
Diskussion der Jungen Union Vogelsberg mit Europaabgeordnetem Thomas Mann

VOGELSBERGKREIS. Der Austritt der Briten aus der EU („Brexit“) , die Flüchtlingskrise und das Freihandelsabkommen CETA sowie die Zukunft der europäischen Integration standen im Mittelpunkt einer Diskussion der Jungen Union Vogelsberg mit dem CDU-Europaabgeordneten Thomas Mann (Main-Taunus-Kreis) im Ristorante Herbstein in der Vogelsbergstadt. Der langjährige Europapolitiker gab dem Union-Nachwuchs einen spannenden Einblick in das Geschehen in Brüssel und erläuterte aktuelle Themen.

 





22.02.2017
Jennifer Gießler erneut als Kreisvorsitzende bestätigt / Helge Braun stimmt auf den Wahlkampf ein: „Außergewöhnliches Wahljahr in turbulenten Zeiten“
Kreisversammlung der Jungen Union Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS. Mit einer weitgehend unveränderten Spitzenmannschaft geht die Junge Union Vogelsberg in das Bundestagswahljahr 2017. Bei der Kreisversammlung am vergangenen Wochenende im „Schmeerofen“ in Kirtorf wurde die Kreisvorsitzende Jennifer Gießler erneut in ihrem Amt bestätigt. Die 23-jährige Jurastudentin aus Lauterbach-Rudlos erhielt 22 von 25 Stimmen. Ihre Stellvertreter sind die Jurastudentin Laura Refflinghaus (25/Alsfeld) und der Abiturient Jan-Hendrik Dörr (19/Kirtorf-Lehrbach).


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

0.48 sec.