JU Vogelsberg
  05:40 Uhr | 20.09.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker
Neuigkeiten
14.09.2017
CDU-Vogelsberg fährt am 21. September zu Kanzlerin Merkel nach Gießen - Bus ab Alsfeld

VOGELSBERGKREIS/GIEßEN, Zur öffentlichen Wahlkampfveranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag, 21. September, bietet die CDU-Vogelsberg einen kostenfreien Bustransfer nach Gießen an. Der Bus fährt an diesem Tage um 14:30 Uhr am Stadthallenparkplatz in Alsfeld ab.


14.09.2017
Alsfelder JU lädt zu Erstwählertreffen
Informationsveranstaltung zur Bundestagswahl 2017

Am 24. September findet die Wahl für den nächsten Deutschen Bundestag statt. Du trägst zum ersten Mal die Verantwortung und entscheidest über die Richtung, in die sich unser Land entwickeln soll? Um Dir einen Überblick über Dein Wahlrecht und den Ablauf der Wahl zu verschaffen, laden wir Dich herzlich zu einem Erstwählertreffen in das Alsfelder Marktcafé am

Montag, den 18. September 2017,
18.30 Uhr, Mainzer Gasse 2
  ein.




13.09.2017
Hessens Justizministerin Kühne-Hörmann in Lauterbach: Nur mit der CDU sind Bürger und Staat sicher – „Sicherheit und Ordnung Markenkern der Union“

LAUTERBACH. Ein klares Bekenntnis zum Rechtsstaat und den Bürgerrechten, aber auch für entschiedene Härte gegen Schwerkriminelle und Terroristen legte die hessische Justizministerin Eca Kühne-Hörmann (Kassel) bei der Wahlveranstaltung der Lauterbacher CDU in der „GenießerZeit“ am Marktplatz ab. Der Markenkern der Union sei die Sicherheit der Bürger und die Ordnung im Lande, stellte die CDU-Politikerin, die auf Einladung von Stadtverbandsvorsitzendem Uwe Meyer nach Lauterbach kam, heraus. Leider verzögere der derzeitige Koalitionspartner in Berlin in Gestalt des Bundesjustizministers Maas von der SPD immer wieder dringend notwendige Maßnahmen und Gesetze.


01.09.2017
Junge Union erschrocken über Görigs Einstellung zu „langweiligen Kreistagssitzungen“

VOGELSBERGKREIS. Mit Erschrecken nimmt die Junge Union Vogelsberg die Äußerungen von Landrat Manfred Görig über die Arbeitsweise des Vogelsberger Kreistags in einem Interview im Rahmen des Landratswahlkampfs vom 29.08.2017 auf dem Onlineportal oberhessen-live.de zur Kenntnis. In dem jetzt bekanntgewordenen Interview wird der Landrat wie folgt wiedergegeben: „ Er wünscht sich generell etwas mehr Spannung bei den Kreistagssitzungen. ,Ich habe keine Lust, mir nur die Beine in den Bauch zu sitzen.‘ Solche Sitzungen seien manchmal einfach langweilig – das müsse man auch mal sagen.“


08.08.2017
Telefonieren mit einem Hörgeschädigten?
Alsfelder Junge Union besucht neue dienste Vogelsberg

Vor Kurzem besuchte eine Gruppe der Alsfelder Jungen Union (JU) die neue dienste Vogelsberg in der Altenburger Straße. Seit 2006 ist das eigenständige Tochterunternehmen der Neue Arbeit Vogelsberg  gGmbH Dienstleister für die Tess Relay Dienste GmbH, die im Auftrag der Bundesnetzagentur Telefondolmetschdienste in Gebärdensprache (TeSign) und Schriftsprache (TeScript) für den privaten und beruflichen Bereich anbietet.




24.07.2017
CDU freut sich über prominente Unterstützung im Vogelsberger Bundestagswahlkampf - Bundes- und Landesredner zu Gast - Schäuble in Lauterbach

VOGELSBERGKREIS. Im bevorstehenden Bundestagswahlkampf werden einige prominente Bundes- und Landesredner der CDU in den Vogelsbergkreis kommen und in den beiden großen Wahlkreisen die CDU-Kandidaten Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Helge Braun (Wahlkreis Gießen/Alsfeld) und Michael Brand (Wahlkreis Fulda/Lauterbach) unterstützen, freut sich CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak.


21.07.2017
Kegeln mit Michael Brand - Junge Union diskutiert über Lauterbach, Türkei und Deutschland

„Kegeln mit Brand“, war das Motto einer sportlichen Diskussionsveranstaltung der Jungen Union Lauterbach mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand in dieser Woche. In lockerer Atmosphäre im Gasthof „Zur Mühle“ in Rimlos standen Themen der Region und der Bundespolitik auf dem Programm. Dynamisch ging es im Anschluss weiter, indem verschiedene Teams der Lauterbacher Jungpolitiker mit dem Abgeordneten Brand um die Wette kegelten.


19.07.2017
Auf dem Kirchturm und zu Gast bei Flüchtlingen: Vogelsberg-CDA im Gespräch mit dem Chef der hessischen Staatskanzlei
CDA-Kreisverband Vogelsberg: Besuch Staatsminister Axel Wintermeyer auf Einladung der Arbeitnehmer in Lauterbach

LAUTERBACH. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) des Vogelsbergkreises scheut keinen Höhenflug. Im Zuge einer Sommerreise machte der Chef der hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, als Gast der CDA in Lauterbach Station. Dabei erklommen Besucher und Gastgeber auch den mehr als 30 Meter hohen Turm der Stadtkirche und genossen den Blick über die Dächer der Kreisstadt, besuchten eine Wohngruppe unbegleiteter jugendlicher Flüchtlinge, um schließlich im Posthotel Johannesberg im Kreise heimischer CDU-Mandatsträger und Vertretern der regionalen Presse aktuelle politische Themen zu diskutieren.


10.07.2017
„Die heutige Demokratie in Deutschland entwickelte sich in den Städten des Mittelalters.“
Lauterbachs Stadthistoriker Helfenbein bei der Jungen Union zu Gast / Wie Lauterbach die Stadtrechte bekam und Wartenberg seine Burg verlor

LAUTERBACH/WARTENBERG. Die Junge Union Lauterbach durfte vor kurzem Lauterbachs Stadthistoriker Prof. Karl-August Helfenbein als ihren Gast begrüßen. Der Lauterbacher referierte vor den jungen Christdemokraten, in welchem Zusammenhang Lauterbach 1266 seine Stadtrechte bekam und Wartenberg seine Burg verlor.




30.06.2017
Kurt Wiegel: Dank an Helge Braun nach grünem Licht für A 49-Weiterbau

VOGELSBERGKREIS. Nachdem der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages in dieser Woche endgültig den Weg für die weitere Finanzierung zweier Abschnitte der A 49 (Kassel-Gießen) als ÖPP-Projekt freigemacht hat, müssten nun vor Ort die Hindernisse für die Bestandskraft des Planfeststellungsbeschlusses für den letzten Abschnitt schnell aus dem Wege geräumt werden, damit durchgängig Baurecht vorhanden sei, so der der Vogelsberger CDU-Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel.

Quelle: Kurt Wiegel MdL  


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

0.67 sec.