JU Vogelsberg
  01:38 Uhr | 04.07.2015 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker
Neuigkeiten
01.07.2015
JU-Kampagne „Mein Vogelsberg“: Neue wirtschaftliche Perspektiven für den Ländlichen Raum durch Digitalisierung
Diskussion mit Dr. Helge Braun

VOGELSBERGKREIS (   ). Die wirtschaftliche Lage des Landkreises im Rahmen der Kampagne der Jungen Union „Mein Vogelsberg“ stand im Mittelpunkt einer Diskussionsrunde der Jungen Union Vogelsberg im Gasthof Graulich in Schwalmtal-Rainrod. Neben dem Hauptredner Dr. Helge Braun (Gießen), Staatsminister bei der Bundeskanzlerin und Wahlkreisabgeordneter für Gießen/Alsfeld im deutschen Bundestag, konnte JU-Kreisvorsitzende Jennifer Gießler (Lauterbach) auch den Alsfelder Bürgermeister Stefan Paule (CDU) und Ewald Hofmann (Schwalmtal), Kreisvorsitzender der Vogelsberger Seniorenunion, bei der Veranstaltung begrüßen.





05.06.2015
Junge Union Vogelsberg beim Landestag der JU Hessen
„Drei JU-ler unter den ersten 10 Listenplätz“ - Beifall bei JU-Vogelsberg zu Bouffier-Forderung beim Landestag der Jungen Union – Gute Zusammenarbeit mit den Grünen - Dr. Stefan Heck bleibt Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen

VOGELSBERGKREIS. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck aus Amöneburg im Nachbarlandkreis Marburg-Biedenkopf bleibt Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen. Beim jüngsten JU-Landestag im südhessischen Obertshausen bestätigten die über 250 JU-Delegierten den 32-Jährigen Juristen mit rund 90 Prozent der Stimmen im Amt. Als einer der acht Beisitzer im Landesvorstand wurde Andreas Börner aus Rotenburg an der Fulda im Amt als Referent für Schule und Bildung bestätigt. Dazu gratulierte auch die Kreisvorsitzende der Vogelsberger Jungen Union, Jennifer Gießler (Lauterbach) mit den anderen Delegierten aus dem Vogelsbergkreis. Neben den Wahlen zum Landesvorstand wurden auch Beschlüsse verabschiedet, von denen drei auf Anträgen der Vogelsberger Jungen Union zurückgehen. So sollen Studenten und Auszubildende, die ein politisches Mandat in ihrer Heimat innehaben von der Zweitwohnsitzsteuer am Studien- oder Ausbildungsort befreiet werden. Zwei weitere Anträge fordern, dass die Gesundheitsförderung in öffentlichen Bildungseinrichtungen durch einen sowohl quantitativen als auch qualitativen Ausbau von Schulverpflegung und Bewegung in Bildungsstätten gestärkt werden soll.





28.05.2015
Kenne deine Heimat und setz dich für sie ein!
Junge Union Vogelsberg startet Kampagne "Mein Vogelsberg" in Alsfeld und Antrifttal

 

Reden sich manche Regionen schlechter als sie in der Tat sind? Eine Fragestellung, die die Junge Union Vogelsberg sich in eigener Weise stellte und versuchte zu beantworten: Jüngst startete die Kampagne „Mein Vogelsberg“ der Jungen Union.




28.05.2015
Kenne deine Heimat und setz dich für sie ein!
Junge Union Vogelsberg startet Kampagne "Mein Vogelsberg" in Alsfeld und Antrifttal

 

Reden sich manche Regionen schlechter als sie in der Tat sind? Eine Fragestellung, die die Junge Union Vogelsberg sich in eigener Weise stellte und versuchte zu beantworten: Jüngst startete die Kampagne „Mein Vogelsberg“ der Jungen Union.




23.04.2015
Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) in Bermuthshain: Alle Vogelsberggemeinden bekommen mehr Geld nach KFA-Reform
Diskussionsrunde mit Kommunalpolitikern der Vogelsberger Union

VOGELSBERGKREIS. Am Mittag noch hatte er den frisch vom Landeskabinett beschlossenen Entwurf der Reform des Kommunalen Finanzausgleiches (KFA) 2016 noch der Presse in Wiesbaden vorgestellt. Am Abend diskutierte er mit knapp 50 Kommunalpolitikern der Vogelsberger CDU im „Deutschen Haus“ in Grebenhain-Bermuthshain, die der Einladung des Kreisvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) Vogelsberg, Bürgermeister Dietmar Krist (Antrifttal), gefolgt waren.

Quelle: Kurt Wiegel MdL  

01.04.2015
Schönes Hessen: Der Vogelsbergkreis
In der aktuellen Ausgabe des Löwenmauls haben wir unsere Heimat, den Vogelsberg, vorgestellt.

Ein etwas anderer Text, ohne Zahlen und Fakten, mit dem wir (Autoren: Jennifer Gießler und Sonja Müller) zeigen wollen, was der Vogelsberg für uns ist.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Und: Wer den Vogelsberg einmal so kennen lernen möchte, wie wir ihn kennen, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen!





24.01.2015
Die Kommunalwahl fest im Blick - JU tagte in Fuldatal
Kreisvorstandskonferenz der Jungen Union Hesse

Große Schatten wirft bereits die hessische Kommunalwahl, die im März 2016 stattfindet. Zu deren Vorbereitung trafen sich am Wochenende zu ihrer jährlichen Kreisvorstandskonferenz knapp 150 Funktionsträger der JU aus ganz Hessen im nordhessichen Fuldatal.



03.01.2015
JU Herbstein siegt bei Neujahrsschießen
44 Teilnehmer aus ganz Hessen am Start

HERBSTEIN. Beim traditionellen Neujahrsschießen der JU Vogelsberg konnte die Mannschaft der JU Herbstein ihren letztjährigen Titel verteidigen.




21.04.2014
Ostereier-Verteilaktion auf dem Lauterbacher Frühlingsmarkt

Letzten Sonntag haben wir auf dem Frühlingsmarkt in Lauterbach Ostereier für Rainer-Hans Vollmöller verteilt. osthessen-news hat uns gesichtet. Das Bild ist unter
http://osthessen-news.de/n1247106/lauterbach--der-fr-hlingsmarkt---ein-fester-anziehungspunkt-im-tourismus-kalender.html
zu finden!




14.04.2014
Vogelsberger JU auf dem Frühlingsmarkt in Lauterbach

Am Sonntag waren wir für Rainer-Hans Vollmöller auf dem Lauterbacher Frühlingsmarkt unterwegs und haben bedruckte Ostereier verteilt.
Er tritt am 25. Mai an, wieder zum Bürgermeister der Kreisstadt gewählt zu werden.
Eine schöne Aktion im Wahlkampf, die wirklich viel Spaß gemacht hat!





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

1.17 sec.