JU Vogelsberg
  12:47 Uhr | 22.07.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker
Neuigkeiten
21.07.2017
Kegeln mit Michael Brand - Junge Union diskutiert über Lauterbach, Türkei und Deutschland

„Kegeln mit Brand“, war das Motto einer sportlichen Diskussionsveranstaltung der Jungen Union Lauterbach mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand in dieser Woche. In lockerer Atmosphäre im Gasthof „Zur Mühle“ in Rimlos standen Themen der Region und der Bundespolitik auf dem Programm. Dynamisch ging es im Anschluss weiter, indem verschiedene Teams der Lauterbacher Jungpolitiker mit dem Abgeordneten Brand um die Wette kegelten.


10.07.2017
„Die heutige Demokratie in Deutschland entwickelte sich in den Städten des Mittelalters.“
Lauterbachs Stadthistoriker Helfenbein bei der Jungen Union zu Gast / Wie Lauterbach die Stadtrechte bekam und Wartenberg seine Burg verlor

LAUTERBACH/WARTENBERG. Die Junge Union Lauterbach durfte vor kurzem Lauterbachs Stadthistoriker Prof. Karl-August Helfenbein als ihren Gast begrüßen. Der Lauterbacher referierte vor den jungen Christdemokraten, in welchem Zusammenhang Lauterbach 1266 seine Stadtrechte bekam und Wartenberg seine Burg verlor.




11.06.2017
„Der Mann mit Fliege“ in Alsfeld
Junge Union Alsfeld begrüßt Alterspräsident Prof. Riesenhuber

Am vergangenen Sonntag konnte die Junge Union Alsfeld den Alterspräsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Heinz Riesenhuber, bei einem Seminar im Hotel Klingelhöffer begrüßen. Unter dem Titel „Meine CDU 2017“ beschäftigten sich die Teilnehmer mit Herausforderungen für die Bundespolitik der kommenden Jahre. Im Anschluss informierte Dr. Günther Dill, Politikberater der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., über Geschichte und Programmatik der Union.




25.05.2017
Vorgehen von Verkehrsminister Al-Wazir bei der B 254 fragwürdig

JU-Landesvorstandsmitglied Jens Fleck bei Junger Union zu Gast - Ortsumgehungs-Gegner haben frühzeitige Kritik verpasst


11.05.2017
Zukunft mit und ohne Abitur
Junge Union Alsfeld veranstaltete Podiumsdiskussion

Unter der Überschrift „Ohne Abitur keine Zukunft?!“ lud die Junge Union Alsfeld am vergangenen Samstag zu einer Podiumsdiskussion ein. Im Alsfelder Marktcafé diskutierten Kanzleramtsminister Prof. Dr. Helge Braun, ehem. Staatssekretär des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, Kreishandwerksmeister Edwin Giese und Oberstudienrat Jürgen Hartmann, Vorsitzender des Hessischen Philologenverbands aus Michelstadt. Mit Patrick Vogel saß zudem ein Absolvent der Staatlichen Technikerakademie ohne Abitur im Podium, der derzeit als Projektleiter im Hochbau in Frankfurt arbeite.




11.05.2017
CDU-Vogelsberg: Gute Platzierungen zur Bundestagswahl – Helge Braun Spitzenkandidat der Hessen-CDU

VOGELSBERGKREIS. Über die durchweg guten Platzierungen ihrer Wahlkreisbewerber für die Bundestagswahl im September freutesich die Vogelsberger CDU. Prof. Dr. Helge Braun (Gießen-Alsfeld) wurden auf Platz 1, Michael Brand (Fulda-Lauterbach) auf Platz 11 und Dr. Peter Tauber (Gelnhausen-Schotten) auf Platz 5 der CDU-Landesliste vom Landesparteitag am Wochenende in Rotenburg (Fulda) bestimmt. „Besonders freuen wir uns, dass Helge Braun Spitzenkandidat der hessischen Union für die Wahl am 24. September ist“, betonte CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak bei der jüngsten Kreisvorstandssitzung im Stausee-Restaurant in Antrifttal.



26.01.2017
Traditionelles Neujahrsschießen der Jungen Union Vogelsberg
JU Lauterbach beendet langjährige Siegesserie der JU Herbstein

HERBSTEIN. Bereits zum 12. Mal lud die Junge Union Vogelsberg zum traditionellen Neujahrsschießen nach Herbstein ein. Die Kreisvorsitzende Jennifer Gießler begrüßte 27 Teilnehmer aus ganz Hessen und freute sich über die zahlreiche Teilnahme zum Jahresstart.




24.01.2017
Überzeugt vom Bier aus Alsfeld
Alsfelder Junge Union zu Besuch im Brauereistandort in der Grünberger Straße

Am vergangenen Wochenende besuchte eine Gruppe der Alsfelder Jungen Union die Brauerei in Alsfeld. Im letzten Jahr hätten die jungen Erwachsenen gemeinsam zahlreiche Kneipen der Stadt besichtigt, so der JU-Vorsitzende Eric Planz. Nicht selten wäre in den Gaststätten philosophiert worden, ob es denn das Alsfelder Pils tatsächlich noch gäbe. Dies nahmen die jungen Erwachsenen zum Anlass, sich selbst ein Bild davon zu machen, was bei der Bierherstellung in der Brauerei in der Grünberger Straße vor sich geht. 




06.01.2017
Junge Union Vogelsberg: hessenweites Schülerticket kommt

WIESBADEN/VOGELSBERGKREIS (..) Mit großer Freude und auch ein bisschen Stolz kommentiert die Junge Union Vogelsberg die Übereinkunft der hessischen Landesregierung mit den Verkehrsverbünden zur Einführung eines hessenweiten Schülertickets.


26.10.2016
Bundestagswahl und Kreispolitik Themen beim CDU-Kreisparteitag am Mittwoch in Schlitz

VOGELSBERGKREIS. Zur Vorbereitung der Bundestagswahl im Herbst 2017 treffen sich die Delegierten der Vogelsberger CDU am kommenden Mittwoch, 2. November 2016, um 19.30 Uhr im Schlitzer Stadtteil Pfordt in der "Dorfschern", Alte Str. 4 A, bei einem Kreisparteitag.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

1.85 sec.